Rechtschreibung "das" oder "dass" – Endlich kapiert!

Du tust dich mit der Auswahl schwer, wann "das" oder "dass" verwendet wird? Die Begriffe bestimmter Artikel, Demonstrativ- und Relativpronomen sind dir nicht ganz klar?

Hier erhältst du dein 3-Schritte-Erfolgsprogramm.

 

1. Schritt: Unser Lehrvideo angucken

Wir zeigen euch anhand von Beispielen Verwendung und Unterschiede von "das" und "dass". Zudem erhaltet ihr nützliche Tipps zum Thema, z.B. wie man die Ersatzprobe anwendet.

 

2. Schritt:
Kostenfreies Übungsmaterial nutzen

Damit du dein gelerntes Wissen üben und festigen kannst, fordere hier kostenfreie Aufgaben und Lösungen im pdf Format an.

Vorschau Übungen "das oder dass"

Einfach hier das Übungsmaterial erhalten:

Wohnort

Bitte erlaube uns dir das Übungsmaterial im Rahmen unseres Newsletters zur Verfügung zu stellen. Wir beachten die DSGVO und verwenden dafür MailChimp (Infos zum Datenschutz). Du kannst dich dort jederzeit abmelden und wir löschen dann deine Daten.

 

3. Schritt:
Kostenfreien Probeunterricht nutzen

Solltest du noch weitergehende Fragen haben, freuen wir uns, dich persönlich kennen zu lernen und dir beim Lernen zu helfen.

 

Geprüft, qualifiziert und gut vernetzt mit starken Partnern

TUEV RheinlandTUEV Rheinlandlernserver

 

Erfahre mehr über unsere Deutsch Nachhilfe in Bochum!