pottwege: Mit Ecken und Kanten

Die erste Staffel ist komplett!! Seit 18. November 2021 ist die 11. Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" verfügbar. Der Podcast (nicht nur) für Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen, vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit dem Leiter des Kundenservice Michael Mehlkopf über seinen Berufs- und Lebensweg.

pottwege: Mit Ecken und Kanten

Jetzt musstet Ihr etwas länger warten, aber seit 02. November 2021 ist die 10. Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" verfügbar. Der Podcast (nicht nur) für Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen, vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit der IT-Fachfrau Sonja Klimke über ihren Berufs- und Lebensweg.

pottwege: Mit Ecken und Kanten

Es geht wieder weiter! Seit 05. Oktober 2021 ist die neunte Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" verfügbar. Der Podcast (nicht nur) für Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen, vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit dem Fußball-Influencer Felix Casalino über seinen Berufs- und Lebensweg.

Logbuch Partner an Schulen

Die Bildungsparternschaft der SGW 09 Jugend und dem Lernstudio Wattenscheid erhält Förderung im Rahmen des Landesprogramms „1000x1000 - Anerkennung für den Sportverein“ für schulische Bildung und Medienkompetenzentwicklung.

Logbuch Partner an Schulen

Erfolgreiche TÜV Rheinland-Zertifizierung: Das Lernstudio Wattenscheid trägt erstes Qualitätszertifikat für Online-Nachhilfe in Deutschland, neben der Präsenznachhilfe.

pottwege: Mit Ecken und Kanten

Wir waren wieder fleißig! Seit 21. September 2021 ist die achte Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" verfügbar. Der Podcast (nicht nur) für Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen, vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit der Schriftstellerin Verena Liebers über ihren Berufs- und Lebensweg.

„Wir möchten nicht nur im Fußball qualifiziert ausbilden, sondern unseren Nachwuchskickern auch die Chance geben, sich in anderen Bildungsbereichen weiterzuentwickeln“, so 09-Jugendleiter Wolfgang Groß.

Logbuch Partner an Schulen

Auch in diesem Schuljahr unterstützen wir wieder sehr gerne das Logbuch Projekt von fünf Bochumer Schulen, vier davon in Wattenscheid.
Somit erhalten deutlich über 1.500 Schülerinnen und Schüler die gebundene DIN-A5-Kladde kostenfrei.

Online Unterricht Corona • Nachhilfeunterricht • Sprach- & Computerkurse

Jetzt mit (Haus-) Aufgaben-Portal

Jederzeit Hilfe bekommen!

Wiedereröffnung Corona • Nachhilfeunterricht • Sprach- & Computerkurse

Jetzt mit Eltern-/ Teilnehmer Portal

Termine und Inhalte jederzeit verfügbar!