pottwege: Mit Ecken und Kanten

Seit 15. Juni 2021 ist die erste Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" online. Der neue Podcast vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit dem Digitalexperten Achim Hepp über seinen Berufs- und Lebensweg.

pottwege: Mit Ecken und Kanten

Am 15. Juni 2021 gehen wir mit unserer ersten Staffel von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" online. Der neue Podcast vom Lernstudio Wattenscheid.

Bei dem ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – Menschen aus dem Ruhrgebiet treffe, die mit mir über ihren Berufs- und Lebensweg plaudern.

Online Unterricht Corona • Nachhilfeunterricht • Sprach- & Computerkurse

Jetzt mit (Haus-) Aufgaben-Portal

Jederzeit Hilfe bekommen!

Wir unterrichten trotz Schulschließungen online weiter!
So wird das bereits Gelernte wiederholt, aufgefrischt und der Schulstart wird zum Erfolg!
Die Unterstützung erfolgt als online Nachhilfe im Einzelunterricht für zu Hause. 

Wiedereröffnung Corona • Nachhilfeunterricht • Sprach- & Computerkurse

Jetzt mit Eltern-/ Teilnehmer Portal

Termine und Inhalte jederzeit verfügbar!

„Wir möchten nicht nur im Fußball qualifiziert ausbilden, sondern unseren Nachwuchskickern auch die Chance geben, sich in anderen Bildungsbereichen weiterzuentwickeln“, so 09-Vorstand Oliver Kolenda.

Logbuch Partner an Schulen

In diesem Schuljahr unterstützen wir sehr gerne das Logbuch Projekt von fünf Bochumer Schulen, vier davon in Wattenscheid.
Somit erhalten deutlich über 1.000 Schülerinnen und Schüler die gebundene DIN-A5-Kladde kostenfrei.

20 Jahre Lernstudio Wattenscheid

Am 01. November 2000 ging es los. Als Franchisefiliale Bochum West gründete sich Das Lernstudio Barbarossa/ Megakids Bildungsinstitut an der Voedestr. 2-4 in Bochum-Wattenscheid.

Was zunächst als Ein-Frau-Betrieb startete, ging schnell in ein Unternehmen mit mehreren freiberuflichen Lehrkräften und seit 2003 mit stätig wachsender Anzahl festangestellter MitarbeiterInnen über.