pottwege: Mit Ecken und Kanten

Wir waren wieder fleißig! Seit 21. September 2021 ist die achte Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" verfügbar. Der Podcast (nicht nur) für Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen, vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit der Schriftstellerin Verena Liebers über ihren Berufs- und Lebensweg.

„Wir möchten nicht nur im Fußball qualifiziert ausbilden, sondern unseren Nachwuchskickern auch die Chance geben, sich in anderen Bildungsbereichen weiterzuentwickeln“, so 09-Jugendleiter Wolfgang Groß.

Logbuch Partner an Schulen

Auch in diesem Schuljahr unterstützen wir wieder sehr gerne das Logbuch Projekt von fünf Bochumer Schulen, vier davon in Wattenscheid.
Somit erhalten deutlich über 1.500 Schülerinnen und Schüler die gebundene DIN-A5-Kladde kostenfrei.

pottwege: Mit Ecken und Kanten

Es gibt wieder was auf die Ohren! Seit 07. September 2021 ist die siebte Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" verfügbar. Der Podcast (nicht nur) für Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen, vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit dem Geschäftsführer Torsten Nowacki über seinen Berufs- und Lebensweg.

pottwege: Mit Ecken und Kanten

Alle 14 Tage dienstags eine neue Folge online!! Seit 24. August 2021 ist die sechste Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" verfügbar. Der Podcast (nicht nur) für Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen, vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit der Eventmanagerin Monika Sternad über ihren Berufs- und Lebensweg.

pottwege: Mit Ecken und Kanten

Jetzt eine neue Folge online!! Seit 10. August 2021 ist die fünfte Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" verfügbar. Der Podcast (nicht nur) für Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen, vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit dem Radioredakteur Fabian Hölscher über seinen Berufs- und Lebensweg.

pottwege: Mit Ecken und Kanten

Wieder eine neue Folge online!! Seit 27. Juli 2021 ist die vierte Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" verfügbar. Der Podcast vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit der pensionierten Lehrerin Astrid Kern über ihren Berufs- und Lebensweg.

Online Unterricht Corona • Nachhilfeunterricht • Sprach- & Computerkurse

Jetzt mit (Haus-) Aufgaben-Portal

Jederzeit Hilfe bekommen!

Wiedereröffnung Corona • Nachhilfeunterricht • Sprach- & Computerkurse

Jetzt mit Eltern-/ Teilnehmer Portal

Termine und Inhalte jederzeit verfügbar!