Bruchrechnung – Endlich kapiert! Video mit Aufgaben zum Ausdrucken

Ihr besprecht gerade das Thema Bruchrechnung im Mathe Unterricht und du tust dich mit Begriffen wie Assoziativgesetz, Kommutativgesetz und kleinste gemeinsame Vielfache schwer?

Dann bist du hier genau richtig!

Hier erhältst du dein 4-Schritte-Erfolgsprogramm.

 

1. Schritt:
Unser Video "Bruchrechnen" angucken

Wir erklären dir die Grundlagen der Bruchrechnung und zeigen dir, wie das mit dem Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren von Brüchen funktioniert.

 

2. Schritt:
Kostenfreie Aufgaben nutzen

Damit du dein gelerntes Wissen üben und festigen kannst, fordere hier kostenfreie Aufgaben und Lösungen im pdf Format an.

Vorschau Übungen Bruchrechnung

Einfach hier die Übungen mit Lösungen zur Bruchrechnung erhalten:

Wohnort

Bitte erlaube uns dir das Übungsmaterial zum Bruchrechnen im Rahmen unseres Newsletters zur Verfügung zu stellen. Wir beachten die DSGVO und verwenden dafür MailChimp (Infos zum Datenschutz). Du kannst dich dort jederzeit abmelden und wir löschen dann deine Daten.

 

3. Schritt:
Kostenfreien Probeunterricht nutzen

Solltest du noch weitergehende Nachhilfe beim Bruchrechnen wünschen, freuen wir uns, dich persönlich kennen zu lernen und dir beim Lernen zu helfen.

Schritt 4:
Antworten zu häufigen Fragen zum Bruchrechnen direkt hier erhalten

Du hast das Video geschaut, dein Wissen mit den Aufgaben zur Bruchrechnung getestet und immer noch Fragen? Hier haben wir die wichtigsten Regeln zum Rechnen mit Brüchen zusammen gestellt:

Weitere Videos mit Übungen im PDF-Format zum Thema Bruchrechnen

Wir wünschen dir viel Erfolg bei den Übungen und beim Lernen!