Relativsätze – Endlich kapiert!

Du möchtest wissen, wie du Relativsätze in Deutsch richtig angewendest und du tust dich mit dem Satzbau von Relativsätzen schwer?

Dann bist du hier genau richtig!

Hier erhältst du dein 3-Schritte-Erfolgsprogramm.

 

1. Schritt: Unser Lehrvideo angucken

Wir erklären dir, anhand von Beispielsätzen, wie du Relativpronomen richtig nutzt, die Position von Nomen, Verb und Komma dazu aussieht und was es mit den Relativadverbien auf sich hat.

 

 

2. Schritt:
Kostenfreies Übungsmaterial nutzen

Damit du dein gelerntes Wissen üben und festigen kannst, fordere hier kostenfreie Aufgaben und Lösungen im pdf Format an.

Einfach hier das Übungsmaterial erhalten:

Bochum, Gelsenkirchen, Herne
Rest von Deutschland

Bitte erlaube uns dir das Übungsmaterial im Rahmen unseres Newsletters zur Verfügung zu stellen. Wir beachten die DSGVO und verwenden dafür CleverReach (Infos zum Datenschutz). Du kannst dich dort jederzeit abmelden und wir löschen dann deine Daten.

Zustimmung zum Erhalt von E-Mails 



 

3. Schritt:
Kostenfreien Probeunterricht nutzen

Solltest du noch weitergehende Fragen haben, freuen wir uns, dich persönlich kennen zu lernen und dir beim Lernen zu helfen.

 

 

Geprüft, qualifiziert und gut vernetzt mit starken Partnern

TUEV RheinlandTUEV Rheinlandlernserver