Am 15. Juni 2021 gehen wir mit unserer ersten Staffel von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" online. Der neue Podcast vom Lernstudio Wattenscheid.

Bei dem ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – Menschen aus dem Ruhrgebiet treffe, die mit mir über ihren Berufs- und Lebensweg plaudern.

Von der eigenen Erfahrung zur Idee

Aus unserer Erfahrung aus der Nachhilfe mit Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen und sich trotz vielfältigster Informationsmöglichkeiten unsicher fühlen, wie es nach der Schule weitergeht, ist die Idee für den pottwege Podcast entstanden.

Geschichten stehen im Vordergrund

Alle 14 Tage stellen wir eine neue Folge online, und ihr könnte spannende Geschichten aus dem Beruf und Leben interessanter Personen aus dem Pott hören - Mit Ecken und Kanten, so wie das Leben oftmals ist.

Damit wollen wir insbesondere euch Schülerinnen und Schülern, die bald vor dem Schulabschluss stehen, Ideen und Mut geben ihren Weg zu gehen – egal wo er hinführt.

Wer ist dabei?

In unserer ersten Staffel mit 11 Folgen sind z.B. die SGW 09 Fussballspieler Felix Casalino und Norman Jakubowski dabei, der Radio Moderator Fabian Hölscher aber auch die Schriftstellerin und Biologin Verena Liebers

Abonniert also schonmal unseren Podcast unter allen bekannten Plattformen wie spotify, itunes, amazon music, deezer, um nicht zu verpassen, wenn es los geht.

Wenn ihr selbst über euren Berufs- und Lebensweg mit mir plaudern wollt, dann meldet euch bei mir unter unserem Instagram Profil @abiindertasche oder allen anderen Kanälen vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich freue mich auf viele spannende Menschen mit eckigen und kantigen Geschichten.

Für weitere Fragen setzt euch ebenfalls gerne mit uns in

Kontakt