• Nachhilfe, LRS, Dyskalkulie, Abiprüfung
  • Sprachen für den Beruf
  • Integrationskurse
  • Sprachkurse für Kinder
  • Computerkurse Senioren
  • Computerkurse für Kinder und Jugendliche
Icon Nachhilfe
Icon Sprachen Beruf
Icon Sprachen Integration/sprachkurse-bochum/integrationskurs.html
Icon Sprachen Kinder
Icon Computer Senioren
Icon Computer Kids

Mach dich auf deinen Weg zum Lernerfolg mit unserem umfassenden Kursangebot für Kinder, Schüler, Berufstätige, Migranten sowie Senioren im Präsenzunterricht oder online Unterricht.

Über Motivation und Eigeninitiative steuern Sie oder Ihr Kind das Lernen selbst und erleben Ziele bewusst wahrzunehmen und zu erreichen.

Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: Deinen Lernerfolg!

Damit das gelingt, haben wir immer ein offenes Ohr für Ihre Belange und Fragen. Wir unterrichten intensiv und persönlich von Mensch-zu-Mensch werktags von morgens bis abends vor Ort in Bochum oder online in die ganze Welt. Jederzeit und von überall bleiben Sie mit Ihrem persönlichen Zugang zu unserem digitalen Eltern-/ Teilnehmerportal über den Unterricht informiert.

Entdecken Sie jetzt Ihren individuellen Weg zum Lernerfolg, der so vielfältig ist wie unsere Teilnehmer - in der Nachhilfe, LRS- und Dyskalkulie-Förderung oder Prüfungsvorbereitung, bei Sprachkursen für Kinder, Migranten oder für den Beruf bis hin zum Computerkurs für Kids & Teens oder Senioren - bei uns im Lernstudio Wattenscheid sowohl vor Ort  als auch im online Unterricht.

Unsere Kunden bewerten uns mit 4.8 von 5.0 Punkten auf Google, GoLocal und Facebook (basierend auf 51 Bewertungen).

Das Lernstudio Wattenscheid ist sehr gut. Die Lehrer sind sehr nett.Alle Leute im Büro sind sehr nett. Ich mag den Kurs

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Topp Dozentin! Pädagogen sind einfach Spitze in der Vermittlung von Lerninhalten!Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis! Man fühlt sich hier wohl!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

SUPER Lehrer und Lehrerin und Sekretärin!!!!! Perfekt Kurs!

5.0 von 5.0 Punkten via GoLocal von

Die Schule ist schön, meine Lehrer sind geduldig und gut!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Die Schule ist sehr gut und super. Herr Fatih Öter ist sehr guter Lehrer und Frau Stelwana Neuman ist sehr nette und schöne Lehrerin. Ich liebe euch sehr!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Die Zusammenarbeit mit Silvia Kleinbeck-Dicke vom Lernstudio Wattenscheid findet auf Augenhöhe statt und ist von einem offenen und ehrlichen Austausch geprägt. Eine gute Basis für eine langjährige Partnerschaft - vielen Dank. Beim Besuch der Räumlichkeiten habe ich immer auch eine nette Atmosphäre im Team erlebt. Das rundet alles in allem das positive Bild ab.

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Das Lernstudio Wattenscheid ist sehr zu empfehlen. Man bekommt hier ausgezeichneten Unterricht!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Sehr freundliche und angenehme Atmosphäre. Engagierte Lehrer mit großem Geduld. Die einzige Schule im Bezirk, die einen Abendkurs in der Pandemie eröffnet hat. Vielen Dank ihnen für das!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Ich mag diese Schule, Lehrer und gute Lehrer

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Kompetentes, freundliches und den Menschen zugewandten Personal, sehr flexibel und für individuelle Bedürfnisse offen.

4.0 von 5.0 Punkten via Google von

Das Lernstudio Wattenscheid ist aktives Mitglied in unserem Netzwerk des Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). Die Inhaberin Frau Kleinbeck-Dicke bringt sich sehr aktiv ins Netzwerk ein, gibt Impulse zu verschiedenen Themen und ist immer für einen Austausch auf Augenhöhe bereit. Wir arbeiten gerne mit ihr zusammen!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Sehr nettes Team und guter Geschäftspartner! Ob Nachhilfe, Sprach- oder Computerkurs, wir können das Lernstudio Wattenscheid mit bestem Gewissen empfehlen!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Wir haben uns bei einem Besuch auf Anhieb im Lernstudio wohlgefühlt. Kleine Lerngruppen, zertifizierte Lehrer und eine starke Leitung. Das passt einfach. Wer einen Sprachkurs in Bochum sucht, sollte sich das Lernstudio ansehen!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Die Schule ist modern, ist sauber. Die Bürleitung ist nett. Die Räume sind groβ. Die Lehrer sind sympatisch, sehr gut. Ich empfehle die Schule weiter.

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Ich kann das Lernstudio Wattenscheid guten Gewissens weiterempfehlen. Die Dozenten sind in ihrer Materie sehr gut. Das Lernkonzept ist durchdacht und funktioniert. Durch die Nachhilfe habe ich meine Uniklausur bestanden. Die Büroleitung gibt eine sehr gute Beratung.

5.0 von 5.0 Punkten via Google von

Das Lernstudio Wattenscheid überzeugt durch ein vielfältiges Angebot an Kursen und einen hohen Qualitätsanspruch. Die vielen wertvollen Tipps rund um das Thema "Lernen" auf der Website oder hier auf Facebook sind auch für Außenstehende überaus nützlich!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Ich habe im Sommer 2018 an der Alpha Fortbildung im Lernstudio teilgenommen und war sehr zufrieden. Diese Fortbildung würde ich direkt weiterempfehlen. Die Dozentin war sehr kompetent und hat ihr Seminar sehr abwechslungsreich geleitet. Das Seminar war sehr effektiv, ich habe viel Neues und Nützliches gelernt. Die Atmosphäre und alle Teilnehmer waren sehr nett.

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Das Lernstudio Wattenscheid ist kompetent und modern. Man hat super Lernerfolge! Es ist absolut zu empfehlen!

5.0 von 5.0 Punkten via Google von

Gute Lehrer und Lehrerin und gutes Management

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Mit meinen geringen Vorkenntnissen erhielt ich in dem gewählten Kurs Informationen und Tipps, die mir sehr weitergeholfen haben. Besonders gefallen hat mir die geringe Teilnehmerzahl von 3 Personen, so dass der Dozent auf jede Frage eingehen und beantworten konnte und auch ich das verstanden habe.

4.0 von 5.0 Punkten via Google von

Ich bin glücklich in diesen Kurs, Frau Tatiana mit Herr Öter sind sehr tolle Lehrer. Wir sind ein schöne Integrationskursgrupe, bei Büro sind sehr nette Leute. Ich empfehle das Lernstudio bei jemand.

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Mit diesen Worten möchte ich mich von ganzem Herzen für alles das bedanken. Sie haben mir mehr vermittelt als nur Fakten, was Sie mir der Kurs beigebracht haben, dafür möchte ich Ihnen heute ein herzliches Danke sagen.

5.0 von 5.0 Punkten via GoLocal von

Die Schule ist super, die Lehrer ist nett

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Der Nachhilfeunterricht hat meinem Sohn sehr geholfen. Er geht in die 8. Klasse und hatte den Anschluss an den Schulstoff verloren. Jetzt kommt er wieder alleine zurecht. Prima und besten Dank!

5.0 von 5.0 Punkten via GoLocal von
Sterne

Ich habe in Lernstudio deutsch gelernt. Gefällt mir sehr gut.

5.0 von 5.0 Punkten via Google von
Sterne

Ich mag Lernstudio mit wertvolle Informationen.

4.0 von 5.0 Punkten via Google von
Sterne

Ich habe die Schule besucht und bin sehr zufrieden mit den Lehrern.

5.0 von 5.0 Punkten via GoLocal von
Sterne

Es war alles recht erfolgreich. Danke für die Hilfe

4.0 von 5.0 Punkten via Google von

Das Lernstudio Wattenscheid war mein erster Arbeitsplatz als Lehrer. Paar Jahre später absolvierte ich dort ein Alphaseminar. Inzwischen habe ich in verschiedenen Städten an mehreren Schulen gearbeitet. Aber Lernstudio Wattenscheid blieb in meiner Erinnerung auch bis heute als die sauberste, disziplinierte und ordentlichste Schule. Also ein sehr guter Platz für die Teilnehmer, die wirklich lernen möchten. Spaß und Qualität sind die wichtigsten Grundlagen für das erfolgreiche Lernen. Und das findet man dort wirklich...

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Mit meinem freundlichen Wesen und meiner gewinnenden Aufgeschlossenheit, möchte ich mich von ganzem Herz für alles bedanken. Sie haben mir das Wissenheit über der Deutsche Sprache beigebracht, dafür möchte ich mich heute bedanken. Ich bedanke mich an die Lehrer für ihre Bemühungen herzlichen Dank... es war eine tolle Zeit mit allem.

5.0 von 5.0 Punkten via GoLocal von
Sterne

Ich kann das Studio nur empfehlen. Mein Sohn hatte dort Nachhilfe in Latein und im Augenblick in Englisch. Die Nachhilfelehrer sind sehr kompetent und freundlich. Auch der Onlineunterricht zu Corona-Zeiten wurde schnellstmöglich umgesetzt.

5.0 von 5.0 Punkten via Google von

Wir haben für unseren damals 8 jährigen Sohn jemand gesucht der Computerkurse für Kinder anbietet. Und sind im Lernstudio Wattenscheid fündig geworden! Sehr tolle und lehrreiche Computerkurse für Kinder im Grundschulalter! Der nette Kursleiter nimmt sich viel Zeit für die Kids in den 1,5 Std! Wir haben 2 Kurse jetzt schon besucht und mein Sohn freut sich wenn er im Frühjahr weiter machen kann! Tolles Team und tolle Atmosphäre für die Kinder! Mein Sohn fühlt sich wohl und auch für sein Alter ernst genommen! Kann man nur empfehlen!!!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Das ist eine gute Schule in Bochum. Ich empfehle alle Studenten, hier anzumelden

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Ein tolles Team und gutes technisches Equipment in den Räumen.

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Ich mag lernstudio Wattenscheid mit den friedlichen Lehrern

4.0 von 5.0 Punkten via Google von

Super Alpha-Fortbildung. Sehr lehrreich und in kollegialer Atmosphäre. Kann ich wärmstens weiterempfehlen!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Die Schule ist schön, meine Lehrer sind geduldig und gut!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Sehr nettes Team und guter Geschäftspartner! Ob Nachhilfe, Sprach- oder Computerkurs, wir können das Lernstudio Wattenscheid mit bestem Gewissen empfehlen!

5.0 von 5.0 Punkten via Google von

Die Mitarbeiter sind kompetent und immer hilfsbereit. Die Ausstattung ist modern und wird in vielfältiger Weise im Unterricht eingesetzt. Auch bei Schwierigkeiten in der Terminfindung für den Nachhilfe Unterricht finden die engagierten Mitarbeiterinnen des Büros eine Lösung. Im Großen und Ganzen lässt sich das Lernstudio Wattenscheid weiterempfehlen!

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Ausgezeichnete Schulleitung sowie Lehrkräfte.

5.0 von 5.0 Punkten via Google von

Ich mag das Lernstudio Wattenscheid und der Lehrer/Lehrerin ist beser

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von
Sterne

Goood

5.0 von 5.0 Punkten via Google von

Das Lernstudio ist modern, super Alphakurse. Der Kurs war sehr lehrreich. Kann ich waermstens weiterempfehlen. Hat mir sehr gut gefallen.

5.0 von 5.0 Punkten via Facebook von

Verlässlich die Potentiale Ihres Kindes fördern

Icon Nachhilfe

Sie als Eltern erhoffen sich gute Noten für Ihr Kind. Aber der Schulunterricht reicht nicht aus, damit es den Schulstoff zuverlässig versteht. Ihr Kind bringt immer schlechtere Noten nach Hause. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, dass endlich wieder mehr Ruhe und Entspannung zu Hause einkehrt und Ihr Kind einen guten Schulabschluss schafft. Damit das gelingt und die Sicherheit im Schulunterricht zurückkommt, bauen Kinder und Jugendliche in unserer gezielten, individuellen Nachhilfe, LRS- oder Dyskalkulie-Förderung sowie Prüfungsvorbereitung mit Hilfe einer geschulten Lehrkraft ihre Defizite ab. Gleichzeitig stärkt der wiedergewonnene, positive Zugang zu persönlich schwierigen Fächern das Selbstbewusstsein und fördert die Motivation weiter zu lernen.

Icon Sprachkurse für Kinder

Sie als Eltern wünschen sich die beste Bildung für Ihr Kind. Damit das gelingt und sich Zukunftschancen früh entwickeln, lernen Kinder ab 4 Jahren im muttersprachlichen Unterricht spielerisch in unseren Kindersprachkursen mit allen Sinnen eine neue Sprache. Kinder im Vorschulalter verbessern in unserer Sprachschule in Bochum nebenbei auch ihr Sprachgefühl in der deutschen Sprache und lernen Toleranz gegenüber anderen Menschen und Kulturen.

Icon Computerkurse für Kinder

Sie als Eltern erwarten den besten Schutz für Ihr Kind. Doch die Gefahren im Umgang mit digitalen Medien sind riesengroß, bei gleichzeitiger Notwendigkeit sich gut mit Computern und Technik auszukennen. Damit Ihr Kind stärker vor negativen Einflüssen im Umgang mit dem Internet geschützt ist, lernen Kinder und Jugendliche in unseren Computerworkshops Kids & Teens eine eigene und kritische Medienkompetenz zu entwickeln. Zugleich gestalten sie durch Programmierung, Apps entwickeln oder Videodreh und –bearbeitung aktiv die digitale Welt mit.

Aktuelles

  • Osterferiencamp

    Osterferiencamp

    Bis zu den Osterferien 2024 ist es nicht mehr lang. Haben Sie schon Pläne? Wir sorgen für fantastische Ferien mit Sport, Spiel & Rätsel in Kooperation mit dem "Blau-Weißer Bewegungsraum" des VFL Bochum 1848 e.V. und der Agentur...
  • Gute Abschlussprüfung

    Gute Abschlussprüfung

    Die Prüfungen für das Abitur und die ZP 10 stehen im April und Mai 2024 an. Zur optimalen Vorbereitung, sicherst du dir mit unserer gezielten Nachhilfe in Kompaktkursen deine guten Abschlussnoten.
  • Neueröffnung Filiale Höntrop

    Neueröffnung Filiale Höntrop

    Seit dem 09.01.2023 ist es soweit: Die Türen unserer neuen Filiale an der Höntroper Str. 1 sind für euch geöffnet. 
  • ✳ ONLINE LERNEN ✳

    ✳ ONLINE LERNEN ✳

    Online Unterricht Corona • Nachhilfeunterricht • Sprach- & Computerkurse Jetzt mit (Haus-) Aufgaben-Portal Jederzeit Hilfe bekommen!
  • Was macht Corona mit unseren Kindern?

    Was macht Corona mit unseren Kindern?

    Thema der Woche bei Radio Bochum • Interview mit dem Lernstudio Wattenscheid. Silvia Kleinbeck-Dicke zu den Herausforderungen für Schüler*innen während der Pandemie. Hört mal rein!
  • Kooperation mit der SGW 09 zur Talentförderung

    Kooperation mit der SGW 09 zur Talentförderung

    „Wir möchten nicht nur im Fußball qualifiziert ausbilden, sondern unseren Nachwuchskickern auch die Chance geben, sich in anderen Bildungsbereichen weiterzuentwickeln“, so 09-Jugendleiter Wolfgang Groß.
  • Logbuch Partner an Bochumer Schulen

    Logbuch Partner an Bochumer Schulen

    Auch in diesem Schuljahr unterstützen wir wieder sehr gerne das Logbuch Projekt von fünf Bochumer Schulen, vier davon in Wattenscheid.Somit erhalten deutlich über 1.500 Schülerinnen und Schüler die gebundene DIN-A5-Kladde kostenfrei.
  • TÜV Zertifizierte Online Nachhilfe

    TÜV Zertifizierte Online Nachhilfe

    Erfolgreiche TÜV Rheinland-Zertifizierung: Das Lernstudio Wattenscheid trägt erstes Qualitätszertifikat für Online-Nachhilfe in Deutschland, neben der Präsenznachhilfe.
  • Schlechtes Zeugnis?

    Schlechtes Zeugnis?

    Das Halbjahreszeugnis steht wieder an und in einigen Fällen wird es wohl eher schlecht als recht ausfallen. Die Gründe sind Vielfältig: Die Rückstände aus der Pandemie-Zeit wirken nach, viele Unterrichtsausfälle wegen Lehrermangel und...
Spinning loader

Professionelle Qualifizierungen für Erwachsene nutzen

Icon Sprachkurse für den Beruf

Sie wünschen sich, eine neue Sprachen zu lernen oder den Ausbau Ihrer vorhandenen Sprachkenntnisse, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig sind Ihnen der persönliche Lehrerkontakt und die Unterrichtszeit bestmöglich in Ihren Alltag zu integrieren wichtig. Damit das gelingt, stellen wir uns auf Ihre Bedürfnisse ein und Sie lernen mit einer qualifizierten Lehrkraft in unseren Sprachkursen für den Beruf ausgehend von Ihrem individuellen Sprachniveau zielgerichtet und mit modernster Technik.

Icon Integrationskurse

Sie erhoffen sich eine gute berufliche Zukunft für sich und Ihre Familie in Deutschland. Gleichzeitig ist es Ihnen wichtig Ihren Alltag selbständig zu bewältigen und auf eigenen Füßen zu stehen. Damit das gelingt, lernen Sie Deutsch in unseren vom BAMF akkreditierten Integrationskursen ausgehend von Ihrem individuellen Sprach- oder Alphabetisierungsniveau zielgerichtet bis zur B1-Prüfung und mit modernster Technik.

Icon Computerkurse Senioren

Sie wollen auch im Alter an den Chancen der digitalen Welt teilhaben, geistig fit bleiben und Verbesserungsmöglichkeiten Ihrer Lebensqualität erfahren. Zugleich wünschen Sie sich im Kreise Gleichgesinnter zu lernen und einen persönlichen Lehrer an Ihrer Seite zu haben. Damit das gelingt, üben Sie mit einer qualifizierten Lehrkraft in unseren Computerworkshops 60+ mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Notebook ohne Vorkenntnisse kompetent umzugehen. Bei bereits vorhandenen Computerkenntnissen tauschen sich Seniorinnen und Senioren bei weitergehenden Fragen im 14 tägigen Digital-Café aus.

Geprüft, qualifiziert und gut vernetzt mit starken Partnern

Logo Zertifizierung Logo BAMF Logo Tutorwatch Logo VNN Logo lies wat Logo SGW Logo TÜV Logo TÜV onlinePartner im BVMW Logo Logo BLV Logo AWOLogo bundesverband alphabetisierung Logo Meister Cody PartnerLogo Lernserver