Es gibt wieder was auf die Ohren! Seit 07. September 2021 ist die siebte Folge von "pottwege: Mit Ecken und Kanten" verfügbar. Der Podcast (nicht nur) für Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen, vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich – Silvia Kleinbeck-Dicke – plaudere mit dem Geschäftsführer Torsten Nowacki über seinen Berufs- und Lebensweg.

Mit dem Hauptschulabschluss zum Geschäftsführer

Torsten erzählt mir, warum er das Gymnasium verließ, wie er als guter Hauptschüler seine Schulzeit erlebte und aufgrund seiner Mutter die Ausbildung zum Bankkaufmann begann. Als Kind hat ihn der Architekten Beruf fasziniert, was seinen beruflichen Wechsel in die Geschäftsführung der Raumgestaltungsbranche positiv mit beeinflusste.

Erfahrt in dieser Folge, wie sein täglicher Arbeitstag aussieht, welche besonders schöne aber auch schlimme Momente dazu gehören und was einen guten Chef ausmacht.

Mit viel Begeisterung spricht er über seine Ausbildung bei der Sparkasse Bochum, die Familie, sein Unternehmen und die Coronaschutzmaßnahmen für seine Mitarbeiter in der Baubranche.

Geschichten stehen im Vordergrund

Alle 14 Tage stellen wir eine neue Folge online, und ihr könnte spannende Geschichten aus dem Beruf und Leben interessanter Personen aus dem Pott hören - Mit Ecken und Kanten, so wie das Leben oftmals ist.

Damit wollen wir insbesondere euch Schülerinnen und Schülern, die bald vor dem Schulabschluss stehen, Ideen und Mut geben ihren Weg zu gehen – egal wo er hinführt.

Wer ist als nächstes dabei?

In unserer achten Folge der ersten Staffel mit insgesammt 11 Folgen ist Verena Liebers mein Talkgast.

Neben ihrer Anstellung als wissenschftliche Mitarbeiterin, ist die promovierte Biologin freiberufliche Schriftstellerin von Gedichten, Romanen aber auch Sachtexten. Wie die gebürtige Berlinerin mit Begeisterung für den (Ultra-) Ausdauersport ihren Berufs- und Lebensweg gegangen ist, erfahrt ihr ab 21. September 2021.

Abonniert also schonmal unseren Podcast unter allen bekannten Plattformen wie spotify, itunes, amazon music, deezer, um nichts zu verpassen.

Wenn ihr selbst über euren Berufs- und Lebensweg mit mir plaudern wollt, dann meldet euch bei mir unter unserem Instagram Profil @abiindertasche oder allen anderen Kanälen vom Lernstudio Wattenscheid.

Ich freue mich auf viele spannende Menschen mit eckigen und kantigen Geschichten.

Für weitere Fragen setzt euch ebenfalls gerne mit uns in

Kontakt